Christiana Scheibl

Seit 2010 bin ich selbständige Unternehmerin und Networkerin für nachhaltigen Konsum und ein besseres Leben. Mit dem österreichischen Unternehmen RINGANA zusammen baue ich ein europaweites Frischenetzwerk auf.

Die Philosophie der Firma und die Möglichkeiten, die sich daraus für mich ergeben, haben mich dazu bewogen, meinen Hauptjob im Personalbereich zu kündigen und seit 2014 hauptberuflich als Botschafterin für ethischen, fairen Handel und Chancengeberin im Network tätig zu sein.

In meinen 40 Lebensjahren habe ich viel erlebt. Ich bin viel gereist, habe mir die Welt angesehen und mich meiner Ausbildung gemäß in verschiedenen Jobs avanciert. Ich bin gesund, glücklich verheiratet, habe drei coole Jungs und lebe in einem Haus in Oberösterreich mitten in der Natur. Eigentlich fehlte es mir an nichts, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es da noch mehr geben muss …

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben“ (H. Hesse)

Mein Weg

Nachdem ich einen Artikel in einer Wirtschaftszeitschrift über ein grünes, erfolgreiches, österreichisches Unternehmen aus der Steiermark gelesen hatte, hat sich für mich einiges verändert.

Mein Leben so gestalten wie ich es mir erträume. Meinen Kindern vieles ermöglichen zu können und dabei auf nichts verzichten müssen, war für mich sehr inspirierend.

Auch der Gedanke an finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit.

Mein neues Leben

Nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen, sondern Zeit zu haben für Dinge, die mir wichtig sind.

Zeit für meine Familie, meine Hobbys, meinen Garten. Zeit und genug Geld zum Reisen …. das ist für mich Freiheit.

Und es ist auch ein sehr schönes Gefühl, wenn man etwas beitragen kann – für unsere Mitmenschen, für unsere Umwelt, für unsere Tierwelt.

Denn nur wer mehr hat, als er selber zum Leben braucht, kann auch viel an andere geben.